Eisenach - Powerfreak

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eisenach

Galerien > Outdoor-Tipp Fotoserien


Die Eisenacher Innenstadt ist reich an historischen Gebäuden und Museen.

Das Bachhaus am Frauenplan, das Lutherhaus, der Marktplatz mit Rathaus und Stadtschloß sind einige der bekanntesten Eisenacher Sehenswürdigkeiten.

Alle Passagen sind miteinander verbunden. Es ist ein kulturelles und historisches Erlebnis die Innenstadt zu erkunden.

Ein Einzelfahrschein mit dem Bus kostet 1.50 Euro, somit sind auch weitere Strecken kostengünstig und bequem zu erreichen.

Auf den Spuren von Martin Luther sind wir natürlich auch auf der Wartburg gewesen.

Es war auch für uns ein historischer Tag und eine Reise durch wundervolle Epochen bei einer informativen Führung.

Luther lebte incognito auf der Wartburg: er nannte sich Junker Jörg und "pflegte Haupthaar und Bart".

Was uns besonders fasziniert hat, diese Stadt hat sich gegen Einkaufstempel gewehrt (Einkaufszecken).

Somit sind viele unzählige Läden in der Innenstadt erhalten geblieben.

Dies sichert nicht nur Arbeitsplätze sondern prägt eine Innenstadt - eben zum verlieben.

Wir kommen wieder. Das Outdoor Team Powerfreak Gera auf historischen Pfaden einer spannenden Epoche. Unterwegs für GeoSpy.org.

Outdoor mit Niveau!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü